Duales Studium

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums – so werden Theorie und Praxis ideal miteinander verzahnt.

Hochschulstudium und berufspraktische Ausbildung

Auf den Bergedorfer Bautagen 2014 war auch Christina Eggers auf dem Messestand  anwesend und beantwortete kompetent technische Fragen der Besucher. Die junge Frau macht in der Born-Gruppe seit einem Jahr einen dualen Studiengang zur Bauingenieurin.
Mit  StudiLe (Studium mit integrierter Lehre) verbindet Frau Eggers eine praxisorientierte Ausbildung mit einem Hochschulstudium in kurzer Zeit. Mit der berufspraktischen Ausbildung und einem Hochschulstudium wird sie in der Zukunft sehr gut qualifiziert dem Bauwesen neue Impulse geben können.

Dazu Jens Born: "Als ich mich mit dem Thema Dualer Studiengang auseinandergesetzt habe, war ich von den Möglichkeiten absolut überzeugt und gerne bereit, Frau Eggers eine interessante Ausbildung in meinem Betrieb zu ermöglichen. Der Kontakt zur Fachhochschule ist für ein mittelständisches Bauunternehmen dabei auch von Vorteil."

Stellenangebote


Schriftliche Bewerbung an:

BORN GRUPPE
z. Hd. Meike Schnaak

Büchener Weg 33
21514 Siebeneichen

Fragen unter:
Tel: 04158-88890

Bewirb Dich jetzt...

Erforderlicher Schulabschluss: Fachhochschulreife oder Abitur

Ausbildungsdauer: 4 1 /2 Jahre

Beginn: jeweils im August

Das duale Studienmodell StudiLe findet als Studium mit integrierter Lehre statt.

Das erste Jahr widmet sich der Lehre in Rendsburg/ Ahrensbök und im Betrieb zum Straßen­bauer.

Ab dem 2. Jahr ergänzt das Studium (hauptanteilig) in der Fachhochschule Lübeck den Ausbildungsplan.

Ein anschließendes Masterstudium ist möglich