Die Born-Gruppe auf den Ausbildungsmessen vor Ort

Im Februar 2020 war die Born-Gruppe wieder ein fester Bestandteil der regionalen Ausbildungsmessen.

Viele Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern nutzten die Gelegenheit, sich an unserem Info-Stand über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten und Perspektiven bei der Born-Gruppe zu informieren und mit uns direkt ins Gespräch zu kommen. 

Wir freuen uns über die stetig steigenden Besucherzahlen und das große Interesse an den Berufsbildern Tief- und Straßenbau, sowie am StudieLe Bauingenieurwesen. 

Die Born-Gruppe ist bereits seit vielen Jahren auf den Ausbildungsmessen vertreten. In der Vergangenheit konnten wir so schon zahlreiche junge Menschen für eine Berufsausbildung oder ein duales Studium in unserem Haus begeistern. Auch bei den diesjährigen Veranstaltungen haben sich wieder vielversprechende Gespräche entwickelt!


Auf folgenden Ausbildungsmessen waren wir vertreten:


Am 05. Februar 2020 auf der Messe „dual studieren?!“ in Mölln
Diese Messe ist ein gemeinsames Projekt des Berufsbildungszentrums des Kreises Herzogtum Lauenburg,der Berufsberatung und des Berufsinformationszentrums der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe. 13 Firmen und Hochschulen stellten dort Ihre Angebote vor. Herr René Panten von B&N informierte über das Duale Studium Bauingenieurwesen.

 

Am 06.Februar 2020 auf der Messe "Ausbildungsbörse - Deine Chance in deiner Region" in Mölln 
Diese Messe ist ebenfalls ein gemeinsames Projekt des Berufsbildungszentrums des Kreises Herzogtum Lauenburg, der Berufsberatung und des Berufsinformationszentrums der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe. Es waren etwa 30 Aussteller vor Ort. Herr Nils Krahn von LSA informierte über die Berufsbilder Tief- und Straßenbau.

 

Am 14.02.2020 auf der Stellenbörse des Gymnasium Schwarzenbek 
Eine Veranstaltung im Schulgebäude des Gymnasium Schwarzenbek vom Ausschuss der Berufsorientierung des Gymnasiums, für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit ihren Eltern. Herr René Panten von B&N stellte StudiLe Bauingenieurwesen vor.