Straßenbauer in der Born-Gruppe

Jörn Wenzel (Gesellschafter, Technischer Bauleiter und Oberpolier): Ich habe in der Born-Gruppe im Jahr 2006 mit meiner Ausbildung zum Straßenbauer begonnen und 2009 erfolgreich abgeschlossen. Nach weiteren 5 Jahren habe ich die Prüfung zum WerkpolierTiefbauabgelegt.

Mittlerweile führe ich als Oberpolier die technische Bauleitung bei unserer LSA Lauenburger Straßen- und Asphaltbau GmbH aus und bin zudem seit Anfang diesen Jahres auch dort Gesellschafter. Straßenbauer ist ein vielseitigerBeruf mitlangfristigen Perspektiven und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ob mit großen Maschinen wie z. B. Radlader, Bagger oder Asphaltfertiger mit verschiedenen Baumaterialien das Fertigstellen von Straßen, die Rohrbruchinstandsetzung oder das Setzen von Terrassen und Wegen, das Spektrum ist einfach vielfältig.

Meine Weiterbildungen wurden und werden von der Born-Gruppe immer unterstützt.

Ich habe mit der beginnenden Meistervorbereitung auch schon mein nächstes Ziel vor Augen: den Straßenbaumeister!